ALLGEMEINE GESCHÄFTS-, VERTRAGS- & LIEFERBEDINGUNGEN
ALLGEMEINES & GELTUNGSBEREICH
Alle Lieferungen und Leistungen von synic-shop.ch erfolgen ausschliesslich auf Grundlage der nachfolgenden Geschäftsbedingungen.
Die allgemeinen Geschäftsbedingungen beruhen auf Schweizer Recht und gelten weltweit, sofern die Parteien sie ausdrücklich oder stillschweigend anerkennen. Änderungen und Nebenabreden sind nur wirksam, wenn sie von SYNIC Nutrition schriftlich bestätigt werden.
Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages unwirksam sein / werden oder der Vertrag eine Lücke enthalten, so bleibt die Rechtswirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt (salvatorische Klausel). Anstelle der unwirksamen Bestimmungen gilt eine wirksame Bestimmung als von Anfang an vereinbart, die der von den Parteien gewollten wirtschaftlich am nächsten kommt. Das gleiche gilt im Falle einer Lücke dieser AGB.
ANGEBOTE
Preislisten und Prospekte enthalten unverbindliche Informationen und Richtpreise.
Telefonische Auskünfte haben keine längerfristige Gültigkeit, sofern es sich nicht eindeutig um Offerten mit bestimmtem Gültigkeitstermin handelt.
Offerten, die schriftlich, telefonisch, in persönlichem Gespräch, per Fax oder per E-Mail gemacht werden, gelten als verbindlich. Wenn eine Partei Lieferungen, Produkte oder Leistungen, die darin nicht enthalten sind, verlangt, können diese zusätzlich in Rechnung gestellt werden.
Eine Offerte ist drei Monate lang gültig, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Alle mit dem Angebot abgegebenen Unterlagen und Muster werden Eigentum des Käufers. Angaben, welche von den Parteien als Richtwerte bezeichnet werden, sind unverbindlich und sollen nur zur Abschätzung von Grössenordnungen dienen.
Eine Offerte wird angenommen, indem der Käufer dies schriftlich, telefonisch, per Fax, E-Mail oder in persönlichem Gespräch erklärt. SYNIC Nutrition bestätigt die Annahme schriftlich, per Fax oder E-Mail innert nützlicher Frist oder gemäss Vereinbarung.
MINDESTBESTELLWERT
Wir führen keinen Mindestbestellwert, weil wir damit unsere Kunden nicht unter Druck setzen wollen. Zufriedene Kunden haben für uns oberste Priorität.
PREISE & ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Bezahlung Schweiz und Liechtenstein:
Die bestellten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der VALERIS GmbH.
-
Kreditkarten
-
Postfinance
-
Vorauskasse
GAST-BESTELLUNGEN
Bei einer Gast-Bestellung darf der Kunde Waren als Gast einkaufen, wobei die Kundendaten bei einer späteren Bestellung erneut eingegeben werden müssen.
HÄNDLER-BESTELLUNGEN
Händler dürfen bei SYNIC Nutrition mit den von uns vordefinierten Konditionen bei uns Ware beziehen. Mit dem einzigen Unterschied, dass Händler immer die Versandkosten gemäss den Tarifen der Schweizerischen Post tragen und keine Gutscheine verwenden dürfen. Preisstaffelungen sind ebenfalls ausgeschlossen.
GEWÄHRLEISTUNG
Bei Mängeln an den gelieferten Waren kann der Käufer Wandelung oder Minderung oder Waren derselben Gattung als Ersatz verlangen. Es gelten die Bestimmungen des OR.
RÜCKSENDUNGEN
Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Wir behalten uns vor, Ersatz für mögliche Beschädigungen oder übermässige Abnutzung vom zu erstattenden Kaufpreis abzuziehen. Bitte beachten Sie, dass wir für folgende Produkte kein Widerrufsrecht gewähren: Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde - insbesondere Dosen welche unter dem Verschluss / Deckel eine Versiegelung haben. Rücksendungen von geöffneten Nahrungsergänzungsmittel in Pulverform werden nicht akzeptiert, da die geöffnete Ware nicht mehr den hygienischen Standards entspricht und somit nicht mehr verkauft werden kann. Auch dann nicht, wenn das geöffnete Produkt Ihnen nicht geschmeckt hat.
Die Rücksendung von ungebrauchter, unbeschädigter und nicht verwendeter Ware muss schriftlich innert 7 Tagen mit genauer Bezeichnung der Ware (Artikel, Menge), und dem Grund für die Rücksendung avisiert werden. Grundsätzlich besteht kein Anspruch auf Rücksendungen korrekt gelieferter Ware. Falls wir die Rücknahme schriftlich akzeptieren, kann die Ware auf Kosten des Käufers an uns zurückgeschickt werden. Ware die nicht avisiert wurde, wird kommentarlos zurückgesendet, Porto und Rechnung bezahlt der Empfänger. Wird Ware zurückgeschickt, weil der Arzt, Naturheilpraktiker, Freund oder Familie etwas anderes vorgeschlagen haben, so besteht ebenfalls kein Anspruch auf Rücksendung, da die Ware keine Mängel aufweist.
Erkennt der Kunde, dass er ein falsches Produkt bestellt hat und möchte dies Umtauschen, so muss es schriftlich, telefonisch oder per E-Mail innert 7 Tagen mit genauer Bezeichnung der Ware (Artikel, Menge) mitgeteilt werden. Allfällige Portokosten für den Versand der umgetauschten Artikel gehen zu Lasten des Kunden. Wurde die falsch bestellte Ware vorher bereits bezahlt (Kreditkarte, Postfinance, o.ä), so wird der Differenzbetrag (falls höher) in Rechnung gestellt.
Auslaufartikel, Artikel welche nicht am Lager geführt werden und Artikel ohne Originalverpackung, nimmt SYNIC Nutrition nicht zurück.
Die Kunden sind verpflichtet, die Lieferung beim Warenerhalt zu überprüfen und allfällige Mängel innert 2 Tagen nach Empfang zu beanstanden. Wird diese Frist und das nachfolgend erwähnte Verfahren nicht eingehalten, kann die SYNIC Nutrition die Annahme von Rücksendungen kommentarlos verweigern. Hier geht der Rechnungsbetrag inkl. allfälligem Porto zu Lasten der Kunden.
FALSCHE ADRESSANGABEN
Macht die Kundin / der Kunde zum Zeitpunkt der Bestellung eine falsche Adressangabe, wodurch eine Rücksendung der Post (B-Post à CHF 7.50.-) an den Versender - in diesem Fall VALERIS GmbH - eintritt, so trägt der Kunde die Kosten für die Rücksendung und den 2. Zustellversuch der gewählten Versandart. Die Entstehung der Zusatzkosten für den Versand stellen kein Grund zur Stornierung der Bestellung dar und müssen voll bezahlt werden innert der Frist von 7 Tagen ab Rechnungsdatum.
GERICHTSSTAND
GESCHÄFTSSITZ
Der Gerichtsstand befindet sich in Basel-Stadt am Geschäftssitz.
VALERIS GmbH
Dornacherstrasse 20
CH-4053 Basel
Tel. +41 (0) 61 871 00 00